Karsten Hourticolon
Experte für Empfehlungsmarketing, Verkaufsstrategien und Kundenbindung
Einfach und kostengünstig neue Geschäfte sichern
In vielen Unternehmen erfolgt die Akquise neuer Kunden eher zufällig. Dabei ist gerade die gezielte Auswahl neuer Traumkunden für den Geschäftserfolg entscheidend.
Wenn Du Dein Geschäft nicht dem Zufall überlassen willst, dann lade Dir hier gratis meine drei Empfehlungs-Tipps für mehr zufriedene Kunden und höhere Umsätze herunter.
Die drei Tipps für mehr zufriedene Kunden und höhere Umsätze
Dein Nutzen durch persönliches Empfehlungsmarketing
Aussichtsreiche Geschäfte mit interessierten Neukunden
Höhere Glaubwürdigkeit und Kundenakzeptanz
Persönlicher Imagegewinn bei Bestands- und Neukunden
Mehr Zeit für Kundenbetreuung und Zusatzverkäufe
Empfehlungen
generieren Erfolg
Empfehlungsmarketing ist das beste und wirksamste Instrument, um planbar und systematisch einen kontinuierlichen Strom an zufriedenen Neukunden zu generieren. Nur sehr wenige Unternehmer, Freiberufler und Verkäufer nutzen dieses kraftvolle Instrument zur Umsatzsteigerung. Lade Dir jetzt gratis meine Empfehlungstipps herunter.
Karsten Hourticolon
Ich heiße Karsten Hourticolon und ich helfe Menschen dabei, bessere Verkäufer zu werden und ihr Ziel nach Anerkennung, Wertschätzung und ertragreichen Geschäftsbeziehungen zu erreichen, ohne dass sie laute und manipulierende Verkaufstaktiken oder Standard-Vertriebsfloskeln anwenden müssen.
Viele Verkäufer feuern in 1:1-Empfehlungsdialogen, in der aktiven Kundenansprache oder in Gesprächen mit unzufriedenen und verärgerten Kunden unbewusst Worte ab und realisieren nicht, was sie beim Kunden auslösen. Viele sind blind und taub bezüglich der Gefühlswelt und Situation ihrer Kunden. Andere tun sich einfach nur schwer, sich in ihre Kunden hineinzuversetzen, Emotionen anzusprechen oder mit gefühlsgeladenen Situationen umzugehen.
Wer dies nicht verändert, riskiert, attraktive Kunden und potenzielle Empfehlungsgeber zu vergraulen, Zusatzgeschäfte zu verlieren, gerät selbst unter Stress und verliert die Freude an seinem Beruf.
Mit meinem Berliner Verkaufsmodell mit Herz, das auf Respekt, Tiefgründigkeit und Humor basiert, bekommen Verkäufer einen einfachen und direkt anwendbaren Zugang in die Welt des empathischen Verkaufens.
Empathie ist eine Eigenschaft, die jeder Mensch zur Verfügung hat und schätzt. Im Alltag hilft sie, Probleme mit Familienangehörigen, Freunden und Kollegen leichter zu lösen. Im Verkauf führen Sensibilität für die Kundenpersönlichkeit, das Hineindenken in die Kundensituation sowie das Gespür für die passenden Worte und den richtigen Zeitpunkt zu Kundengesprächen, die Spaß machen. Das stärkt Interesse und Kaufbereitschaft des Kunden und beschert neue Umsätze und Erträge.
Ich bin der, der Menschen hierbei hilft, über ihren persönlichen Schatten zu springen, damit sie mit Freude und Leichtigkeit tun und erleben, was sie bislang für unmöglich hielten.